Hallo Bernd,
Ich habe mir einen Creative Zen X-Fi 16 GB
gekauft und muss sagen, dass ich enttäuscht bin.
Soll ich ihn zurückschicken, da er eh schon
Kratzer aufm Display hat würde mir das nicht
schwer fallen. Bekomme ich von Amazon dann den
ganzen Kaufpreis zurückerstattet? Er kam am
Montag an, also habe ich noch etwas Zeit.
Bild verwandt, so einen habe ich gekauft.
| >> |
fail kauf dir nen handy mit mp3 abspielfunktion
|
| >> |
inwiefern bist du enttäuscht?
ich wollte mir den eigentlich zu weihnachten holen, da mich die x-fi technologie reizt.
|
| >> |
>>2613
>die x-fi technologie
WOAH YEAH DIE X-FI Technologie, boah krass!
Du Arsch.
|
| >> |
>>2613
OP hier:
Ich bin insofern enttäuscht, dass er sehr oft
abstürzt und ich die resttaste drücken muss.
Außerdem ist er sehr anfällig für Fingerabdrücke
und die Knöpfe sind zu nahe zusammen. Ich habe
eher kleine Finger aber selbst ich habe manchmal 2 Tasten auf einmal gedrückt.
|
| >> |
>>2618
abwarten. firmware updates können absturzprobleme beheben. und da der player noch recht neu ist, ist halt die firmware auch noch nicht so ausgereift.
und gegen fingerabdrücke etc. hab ich nen tip für dich: kauf dir diese silikon hülle für 8,99€ oder so.
mich interessiert aber eigentlich mehr die klangqualität. x-fi hat maßstäbe in soundqualität auf dem pc gebracht und nun wollt ich mal wissen, wie die umsetzung auf einen mpv-player gelungen ist.
kannst du da bisschen was zu erzählen? klingt der sound besser, als auf "normalen" mp3 playern?
|
| >> |
Ihr Hurenfreunde solltet euch nen Cowon iAudio X5 kaufen oder ein anderes Cowon Produkt.
|
| >> |
>>2620
es gibt in sachen mp3/mvp player (und halt soundkarten) nichts besseres als creative !
und seit x-fi schon gar nicht mehr !
ge wek mit deinem "cowon" dumkof.
|
| >> |
>>2622
Fresse!
Creative herrscht!
Bild Themenbezogen, wann war noch mal Burn_a_GUS-Day?
|
| >> |
>>2619
OP-Hier
Zur Siliconhülle: Da hatte ich eine
mitbestellt, leider kann man damit kaum den X-
FI bedienen und das Display ist trotzdem
ungeschützt.
Zum Sound: Klingt schon recht ordentlich, wobei
ich kein Audiophiler bin und das nicht so
richtig beurteilen will/kann. Klingt bisschen
besser als mein iPod 5.5 G, den ich vorher
hatte, der aber leider kaputt ist.
Als nächstes werde ich mal den Creative Zen
Stone probieren und wenn der mir auch nicht
zusagte, dann kauf ich mir keinen extra mp3
player mehr. Heute geh ich auf die Post und
schicke meinen X-Fi zurück :)
|
| >> |
Nochmal OP-Hier:
Hab gerade gesehen, dass der Stone max. 4 GB hat. Wird dann auch nichts. Vllt. finde ich ja
irgendwann einen neuen MP3-Player, der mir zusagt.
|
| >> |
Amazon Mitarbeiter hier: Schick das Teil einfach zurück.
|
| >> |
>>2627
Habe es heute um 12:06 zur Post gebracht und dort abgegeben
|
| >> |
habe mal n mp3 player bei amazon gekauft(sansa fuze 8gb)und nach zwei tagen war der schrott weil ich ihn 3m tief habe fallen lassen einfach zurückgeschickt und behauptet er habe nicht funktioniert amazon hat umstandslos nen neuen geschickt ich habe allerdings auch probleme mit abstürzen und der firmsoftware :(
|
| >> |
Probiere es doch wirklich einmal mit Cowon (oder iRiver), die haben beide sehr ordentliche Player im Angebot.
|
| >> |
>>2630
>weil ich ihn 3m tief habe fallen lassen
>probleme mit abstürzen
|
| >> |
>>2632
wieso sollte er, wenn creative eindeutig bessere/günstigere player im angebot hat?
ich bin übrigens sehr zufrieden damit, dass ihm noch keiner einen dreckpod empfohlen hat.
|
| >> |
>>2638
Wieso sollte man auch?
i-pod ist für Lutscher die mit ihren Geräten Prollen woll...oh warte... FUCK!
|
| >> |
>>2639
womit wollen die prollen?
mit unseriös überteuerten produkten oder der schlechten qualität?!
|
| >> |
>>2638
Günstiger, vielleicht. Aber besser?
|
| >> |
>>2644
ich meinte damit, dass das preis/leistung verhältnis bei creative unschlagbar ist. und die leistung ist bestens. man kriegt viel (verarbeitung, klangqualität, speicherplatz etc.) für vergleichbar wenig geld.
apple ist genau andersrum: man bezahlt viel und bekommt wenig.
der ipod war nach meinem wissen nie irgendwo testsieger und ist trotzdem einer der teuersten player auf dem markt. und warum?! weil man bei den ipods nur das schwule apple-image mitkauft.
nur die ganzen idioten, die mit nem ipod rumlaufen und denken sie wären jetzt teil der oberschicht, merken das nicht.
|
| >> |
>>2645
Von Apple habe ich ja nicht geredet, behalte deinen Rant für dich.
Der iRiver E100 ist IMHO ziemlich genial, besonders da er so viele Formate abspielen kann.
|
| >> |
>>2646
mal ehrlich...
wenn du dir ein album lädst, was für ein format haben die lieder? hm? genau! mp3.
es ist zwar schön, dass die player theoretisch viele formate beherrscht, aber wirklich brauchen tut man nur mp3/wma.
|
| >> |
>>2647
Also ich würde mich über .MOD Unterstützung freuen, SID währe auch nett.
|
| >> |
>>2648
Das ist leider etwas komplizierter, da wirklich massiv Rechenleistung und (bei MODs) auch Speicher benötigt wird. MP3-Player haben ja i.d.R. hochspezialisierte DSPs und sonst nur einen kleinen SoC.
Mit RockBox geht das teilweise (je nach Hardware), aber gerade SIDs sind da ziemlich für die Tonne (sidplay1 klingt grausam).
|
| >> |
Meinen ersten MP3-Player kaufte ich im Februar 2002 für 119 Euro. Das war damals noch sehr viel Geld für mich, dennoch kaufte ich ihn mir. In meinem Bekanntenkreis war ich der erste der einen MP3-Player besaß. Er hatte sage und schreibe 256 MB Speicher und ich machte ihn mit dem Livealbum "Wir wollen nur deine Seele" von den Ärzten voll. Es war ein guter MP3-Player, auch wenn er nur Musik abspielen konnte und keine Filme, wie es die heutigen MP3-Player alle können. Nachdem dieser kaputt ging hatte ich viele billige MP3-Player bis ein iPod 5.5 G folgte. Dieser war toll und überlebte auch sehr lange. Heute bestellte ich mir einen Intenso 3704450 für 29.99 Euro. Dieser hat 4 GB Speicher und ich erwarte nicht viel, hoffentlich übertrifft er die Erwargungen.
Bild verwand. Achja, ich bin OP-Bernd.
|
| >> |
OP-Bernd hier,
Der neue MP3-Player ist ganz gut. Mit Creative in-ear Kopfhörer sogar sehr gut. Ich bin zufrieden damit und werde ihn behalten.
|